Vitalität & Lebensenergie

Yoga & Achtsamkeit

Mit Hilfe von Yoga den Körper achtsam, neu entdecken, Vitalität und Lebensenergie tanken durch kraftvolles und entspanntes Üben, während der Geist zur Ruhe kommt. Die innere Sonne erwecken, Vertrauen, Freude und Zuversicht für Gegenwart und Zukunft gewinnen. Dies und vieles mehr ist durch die praktische, zeitlose und exakte Wissenschaft Yoga möglich. 

Lerne Yoga zu praktizieren, um auf diese Weise Dein schlummerndes Potential an Freiheit, Kreativität und Liebe zu entfalten.

Wobei hilft Yoga?

Leidest Du unter einer oder mehrerer der folgenden Beschwerden? Dann empfehle ich Dir Yoga zu praktizieren.
Melde Dich dazu gerne zu einem meiner Yoga Kurse oder Workshops an oder buche eine Einzelsitzung mit mir.

“Ich fühle mich unwohl in meinem Körper und möchte ihm etwas Gutes tun.”
>> 
Durch die Praxis des Yoga kannst Du mehr Bewusstheit und Gefühl für den eigenen Körper erlangen.

“Ich fühle mich unausgeglichen, traurig und angespannt.”

>> 
Yoga führt Dich zu Ausgeglichenheit, Entspannung und Harmonie.

“Ich habe Rücken- oder Gelenkschmerzen”

>>
Mit Hilfe der Yoga-Praxis kannst Du Schmerzfreiheit durch Kräftigung,  Bewegung und Dehnung erreichen.

“Ich leide unter Nervösität/Ruhelosigkeit und/oder Schlafstörungen.”
>> 
Yoga bringt Körper, Geist und Seele zur Ruhe und fördert Entspannung und Gelassenheit.

Dein Start

Um Yoga zu verstehen solltest Du es einfach ausprobieren! Du musst nicht besonders sportlich sein. Schon bald erhöht sich Deine Flexibilität und Dein Körperbewusstsein spürbar. Deine Atmung wird ruhiger und kraftvoller, Deine Konzentrationsfähigkeit erhöht sich, und Du wirst feststellen…

Yoga macht Spaß!

Warum Yoga?

Yoga ist das älteste System zur Entwicklung von Körper, Geist und Seele. Es gilt seit Jahrtausenden als erprobtes System, um Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen. 

Körperstellungen, Atemtechniken, Entspannung, Meditation sowie Positives Denken, und gesunde Ernährung kennzeichnen das Yoga-Gesundheitskonzept.

Seit 30 Jahren praktiziere ich Yoga und bin heute noch immer so begeistert, von diesem ganzheitlichen Konzept, wie am ersten Tag.

Yoga und Achtsamkeit sind für mich miteinander verbunden. Ohne Achtsamkeit Yoga zu praktizieren kann zu Verletzungen führen und  Schaden anrichten.

„Die Kraft des Yoga ist so stark, dass selbst ein wenig von ihr, großen Nutzen bringt.“

- Sivananda

Das sagen meine Teilnehmer

Resonanzen & Feedback zum YOGA